Kiss Day - Tag des Kusses in Süd-Korea

Kiss Day – Tag des Kusses in Korea

Kiss Day – der Juni bringt bekanntlich den Sommer, schönes Wetter und lädt zu einem schönen Ausflug ein. Auch in diesem Monat befindet sich einer der 12 romantischen Tage für unsere Pärchen am 14. Tag.

Kiss Day – Tag des Kusses

Wie ein schönes Sprichwort schon sagt, der Name ist Programm. An diesem Tag teilt sich ein Pärchen einen besonderen Kuss. Dabei kann dies romantisch nach der Arbeit zu Hause geschehen oder auf einem schönen Sommerausflug. Hier gibt es keine großen Vorgaben und jeder plant oder verbringt diesen Tag anders.

Tatsächlich nehmen junge Paare, die noch in der Kennlern-Phase sind, diesen Tag ernster und teilen vielleicht am Kiss Day ihren ersten Kuss miteinander.

Außerdem bietet er die Gelegenheit, einer jungen Frau oder einem jungen Mann seine Liebe zu gestehen. Ein Heiratsantrag ist auch nicht verkehrt und vielleicht wird das Liebesgeständnis oder der Antrag mit einem Kuss untermalt.

Kiss Day und der Kommerz

Der Tag des Kusses wird nicht so groß gefeiert oder in Szene gesetzt wie der Valentinstag. Dennoch lassen sich Kosmetikkonzerne auch am Kiss Day die eine oder andere Idee einfallen.

Begrüßt wird man mit Hapi Kiseu Daei. Lippenstifte sind ein Verkaufsschlager und werden in einem großen Farb- und Geschmacksspektrum angeboten. Wie wäre es mit einem Knallrot und Erdbeergeschmack? (^^)

Natürlich dürfen kleine Events vor dem Laden nicht fehlen. Free Kisses auf die Wange nimmt man gerne von einem hübschen Mädchen mit rosa Lippen entgegen.

Kiss Day in der Familie

Die Koreaner sehen den Kiss Day nicht so streng. Auch kleine Kinder geben ihren Eltern zum Spaß einen Schmatzer auf die Wange und freuen sich am Kuss-Tag auch ein Küsschen verteilt zu haben. Dafür darf vielleicht ausnahmsweise auch der Lippenstift der Mama benutzt werden.

Also ran an die Lippenstifte und überrascht eurem Liebsten mit einem ganz besonders dicken Schmatzer auf die Wange. Er hat es mit Sicherheit verdient. ^^

Newsletter

Möchtest du durch meinen Newsletter über weitere Reiseberichte, Reisepläne oder Tipps informiert werden? Dann melde dich bei meinem Newsletter an.

One Reply to “Kiss Day – Tag des Kusses in Korea”

  1. Was es nicht alles an speziellen Tagen in Korea gibt. Finde ich persönlich so unnötig wie viele andere Tage. Ist aber nur meine Meinung. ^^
    Daran profitieren aber eben die Handelskonzerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.